Re: Selbstverteidigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kampfkunst-fuer-frauen.de ]

Abgeschickt von Anja am 20 September, 2004 um 09:40:09:

Antwort auf: Re: Selbstverteidigung von Michael am 20 Juli, 2004 um 00:55:28:

Hallo Michael,

es ist schön, dass du dich diesem Thema so annimmst. Aber man kann davon ausgehen, dass eine Umfrage im Chat nicht unbedingt repräsentativ ist.
Es ist schade, dass diese Frauen keine Anzeige erstattet haben. Es ist aber bekannt, dass die Dunkelziffer bei Sexualdelikten hoch ist.
Wenn du mit diesen Frauen im Chat nochmals in Kontakt treten kannst, ermuntere sie zu einer Anzeige. Denn der freilaufende Täter wird aller Wahrscheinlichkeit wieder zuschlagen. Sie schützt damit nicht nur sich, sondern auch andere Frauen, wenn dieser Mann vor Gericht gestellt wird. Auch die Frauen, mit denen du „gesprochen“ hast, waren vielleicht nicht die ersten Opfer. Sondern konnten wiederum Opfer werden, weil andere geschwiegen haben!

Zum Kampfsport möchte ich sagen, dass hier die Betonung auf Sport liegt. Es liegen also Regeln zugrunde. Dies hat nichts mit einer Selbstverteidigungssituation zu tun. Ein guter Kampfsportler kann sich noch lange nicht Selbstverteidigen. Dies darf man nicht vergessen.
Auch bringen 10 Abende SV-Kurs nicht viel. In dieser Zeit kann ich keine Techniken automatisiert haben. Und in Extremsituationen kann ich fast nur automatisierte Techniken abrufen weil die über das Unterbewusstsein laufen. Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass wir in extremen Situationen nicht mehr logisch Handeln. Also üben, üben, üben. Und sich auf Mental mit der Situation auseinandersetzen. Jeder Hochleistungssportler verfährt übrigens so.

Viele Grüße

Anja



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kampfkunst-fuer-frauen.de ]